|

Haslacher Hofmusik

Freuen Sie sich auch in diesem Jahr auf die Haslacher Hofmusik! 6 Konzerte in 2 Höfen bietet unser vielfältiges Programm am Samstag, den 9. Juli. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sehr erwünscht.

Hof der Kirche St. Michael:

17:30 – 18:15 Uhr C’est si Bone (Swing, Oldies, Evergreens)
18:45 – 19:30 Uhr Angelo Brand Duo (Gipsy Jazz, Swing der 30-40er Jahre)
20:00 – 20:45 Uhr Rolph Royce Quartett (fetzige Covers)

Vor der Melanchthonkirche:

17:30 – 18:15 Uhr Vocalise Chor (Swing, Latin, Pop-Jazziges)
18:45 – 19:30 Uhr MarkMoon (Singer/Songwriter, Balladen und fetzige Rock-/Popsongs)
20:00 – 20:45 Uhr 5past9 (Tom Waits meets Kurt Weill)

Und für alle, die genauer wissen möchten, was und wer sich hinter den Namen unserer „Acts“ verbirgt, gibt es hier mehr Infos:

C’est si Bone
Das Trio, bestehend aus Klavier (Claudia Janz), Posaune (Raphael Janz) und Schlagzeug (Oliver Trenkle) spielt Swing, Oldies und Evergreens aus den letzten Jahrzehnten.

Angelo Brand Duo
Das virtuose Gitarrenduo unterhält das Publikum mit Gipsy Jazz/Swing der 30-40er Jahre im Stile Django Rheinhardts und des Hot Club de France.

Rolph Royce Quartett
Die Gruppe um Bandleader Rolph Royce Langenbach (Git./Voc) hat sich auf fetzige Covers von Pop-Legenden wie Santana, Van Morrison, Stevie Wonder, den Red Hot Chili Peppers u.a. spe­zi­ali­siert. Mit dabei als Musiker sind Matthias Schuler (Bass), Willy Renner (Drums) und Hans Bausch (Sax).

Vocalise (Chor)
Ein Chor darf bei der Hofmusik nicht fehlen. Vocalise mit Chorleiter Stefan Rheidt präsentiert ein Programm aus Jazzstandards und Jazzverwandtem: Lateinamerikanisches von Antonio-Carlos Jobim, Swing von Manhattan Transfer und Pop-Jazziges von Stevie Wonder. Und auch eine Jazzballade mit alemannischem Text….

MarkMoon
2022 scheint sein Jahr zu werden: der 20jährige Singer-/Songwriter hat den Song-Contest der Popakademie Mannheim für Newcomer und den Wettbewerb um einen Platz auf dem Open See Festival in Konstanz gewonnen und präsentiert so seine zum Teil eigenen, dann aber auch gut gecoverten Songs einem Publikum im großen Rahmen. Auf der Straße hat er gelernt, sich auf die Zuhörenden einzulassen und mit seiner prägnanten Stimme zu beeindrucken.

5past9
Kurt Weill – und Tom Waits -Songs einmal anders: mal bluesig, mal rockig, mal jazzig angehaucht, neu interpretiert von Pia Zaschke mit ihrer aussdrucksstarken und bewegenden Stimme und den herausragenden Musikern MassimoSoavi (Bassklarinette), Christoph Hüllstrung (Piano), Andreas Schauder (Kontrabass) und Shakir Ertek (Schlagzeug). Konzert und Performance zugleich.